030417 Spatenstich nbso edited„Auf den Bau des Campus der Technischen Hochschule Köln haben wir lange gewartet – wir sind froh und glücklich, dass heute der erste Spatenstich erfolgt ist“, erklärt Thomas Eimermacher, Fraktionsvorsitzender der CDU. „Mit dem Campus kommen junge Studierende nicht nur zum Lernen in die Stadt, sondern auch zum Leben. Damit erhoffen wir uns positive Impulse, die sich auf ganz Leverkusen auswirken werden“, so Eimermacher weiter.

Die CDU-Fraktion hatte Anfang 2014 bereits einen Antrag zum Studentischen Leben in Opladen gestellt. Dabei ging es um Sport/Kultur/Wohnen und eine enge Kommunikation mit den Akteuren vor Ort. Eimermacher erklärt: „Uns ist wichtig, dass sich die Studierenden in Leverkusen zuhause fühlen, ihren Hobbies nachgehen und Kontakt knüpfen können. Unser Ziel muss sein, die jungen Leute in der Stadt zu halten und ihnen eine Perspektive auch nach dem Studium zu geben.“

Foto: Ratsfrau Irmgard von Styp-Rekowski, Fraktionsvorsitzender Thomas Eimermacher, Ratsherr und Landtagskandidat Rüdiger Scholz, Bezirksvorsteher Rainer Schiefer, Ratsherr Bernd Miesen und Bürgermeister Bernhard Marewski (v.l.n.r.) hoffen, dass sich die Studierenden in Leverkusen schnell Zuhause fühlen werden.

Kalendar

AUGUST 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Banner CDU Deutschland